Kurzinfo

Die Stundentafel an der Zinzendorfschule Gnadau orientiert sich an den Vorgaben des Landes Sachsen-Anhalt. Im Rahmen der dort gegebenen Gestaltungsmöglichkeiten ergeben sich für die Zinzendorfschule folgende Besonderheiten:

• Evangelischer Religionsunterricht ist verpflichtendes Unterrichtsfach für alle Schüler.
  • Englisch wird bereits in den Klassen 1 und 2 als Begegnungsunterricht unterrichtet.
  • Während der Vegetationsperiode erhalten die Kinder aller Klassenstufen eine Stunde je Woche Schulgartenunterricht, in dem ihnen neben gärtnerischen Grundfertigkeiten auch ein Einblick in ökologische Zusammenhänge vermittelt wird.
  • Musik wird mit 2 Stunden je Woche unterrichtet, davon ist in den Klassenstufen 1 und 2 eine Stunde Instrumentalunterricht.