Offene Schultür in der Zinzendorfschule

Mit einem Violinspiel und dem Schulchor werden die Gäste bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof begrüßt.

Nach einer kurzen Andacht zeigen die Schüler in einem Theaterstück die Wichtigkeit eines jeden einzelnen Menschen. Anschließend informieren sich die Besucher über das pädagogische Konzept und erhalten einen Einblick in den Schulalltag. Einige Schüler zeigen in den modern ausgestatten Klassenräumen, wie spielerisch das Lernen mit dem iPad funktioniert.

Auf dem Schulhof geben die Mitglieder des Fördervereins Einblick in ihre Arbeit.

Die freiwillige Feuerwehr Gnadau gibt den Besuchern Informationen zu den verschiedenen Einsatzbereichen sowie zur Ausrüstung und Technik der Feuerwehr.

Am Ende des Tages verabschieden sich die Gäste mit einem Gefühl der Wärme und Herzlichkeit, das sie während des gesamten Tages begleitet hat. Es war eine gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat, wie lebendig und vielfältig das Schulleben an der Schule ist.