Türen für Besucher geöffnet

Musikalisch wurden die zahlreichen Besucher durch den Schulchor und einem Violinspiel der Schülerinnen und Schüler begrüßt. Nach einer kurzen Andacht durch Pfarrer Stam führten die Kinder unserer Theater AG  das Stück "Glück und sonst noch was..." auf.

In den Klassenräumen stellten sich Schüler, Lehrer und Eltern den Fragen der Interessenten. Die verschiedenen Unterrichtsmaterialien und die Einbindung von digitalen Medien in den Unterricht wurden vorgestellt. Unter anderem auch das Arbeiten mit dem iPad. Schüler der Klassenstufen 3 und 4 gaben Erläuterungen zu den Lern-Apps, welche im Unterricht zum Einsatz kommen.

Viele tolle Gewinne gab es am Glücksrad. Der Förderverein der Zinzendorfschule Gnadau stand mit zahlreichen Informationsmaterialien den Besuchen zur Verfügung.

In der mittleren Etage unseres Schulhauses lockten Trommelklänge zum Verweilen und mitmachen. Dabei zeigte sich so manches rhythmische Talent.

Auch in unserem Schulgarten gab es schon einiges zu entdecken. Neben Frühblühern, summte es im Insektenhotel sowie in der Wildhecke. In diesem Sommer kann dann auch wieder das „Grüne Klassenzimmer“ von unseren Schülerinnen und Schülern genutzt werden.

Mit vielen interessanten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen endete dieser sonnige und ereignisreiche Tag.

Hier ein kleiner Einblick von unserem Tag!

Bericht Volksstimme 29.04.2023