20 Jahre Zinzendorfschule Gnadau

Das Schuljubiläum beginnt für die derzeitigen 83 Schülerinnen und Schüler mit einer Jubiläumsparty. Für Spiel und Spaß sorgt dabei die „kids like disco“ aus Berlin.

Am Nachmittag findet der Festgottesdienst zum Schuljubiläum statt. Der Tag endet mit guten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.

Am 02.08.2002 begann für 18 neugierige und sicherlich auch sehr aufgeregte Schülerinnen und Schüler der schulische Weg an der neugegründeten Zinzendorfschule Gnadau. Die Schulräume befanden sich seinerzeit in der „Herberge“ in Gnadau. Der Umzug in das jetzige Schulgebäude fand erst im Oktober 2002 statt.

Unter der Regie der ersten drei Lehrkräfte startete hier in Gnadau das Schulleben nach jahrelanger Planung. Unser damaliger Träger war der Schulverein Gnadau e.V.- ein Elternverein. Aus diesem Elternverein entstand unser jetziger Förderverein. Seit 2009 ist die Zinzendorfschule Gnadau in Trägerschaft der Evangelischen Johannes-Schulstiftung Magdeburg.

In den 20 Jahren seit der Gründung besuchten insgesamt 447 Kinder aus 16 Ortschaften die Zinzendorfschule Gnadau.