Kennlerntag Klasse 1

Eulenpatenschaft, Spiel und Spaß auf dem Bierer Berg

Traditionell trafen sich die Kinder und Eltern der 1. Klasse zum Kennlernnachmittag auf dem Bierer Berg in Schönebeck. Zu Beginn hatten die Erstklässler einen Termin, um die Patenschaft unserer Eule um ein Jahr zu verlängern. Alle Kinder lauschten neugierig und interessiert den Ausführungen der Tierwärterin. Zudem nutzen sie rege die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen. Anschließend gab es ein Foto der Eule für den Klassenraum und eine Patenschaftsurkunde. Im Tierpark und auf dem Spielplatz hatten die Kinder viel Spaß, während die Eltern die Möglichkeit hatten, sich besser kennenzulernen. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem bunten Picknick, welches die Eltern zusammengestellt haben. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön. Für alle Beteiligten war es ein sehr gelungener Nachmittag an einem sonnigen letzten Septembertag.